Jette
Giuletta du Blofagnu
Int. Champion mit Arbeitsprüfung
Dt. Champion VDH, DBC Club-Champion, VDH Europasiegerin 2011
CACCBT, HWT TS, IHT TS 1, JHD, Concours IR Ovins Niv 1 sehr gut
Nach dem Tod von Clara stand unser Entschluss fest: wir wollten wieder einen Bouvier des Ardennes. Aber Philippe Haeyaert wollte so schnell keinen neuen Wurf planen, erst wollte er sicher sein, diese schreckliche Erbkrankheit, an der Clara gestorben war, aus seiner Zucht zu eliminieren.
Die Suche im Internet brachte uns auf Jean Pierre Perin-Poncelet – in den belgischen Ardennen. Er hatte gerade einen Wurf – gefallen am 16.11. 2007 – und es war noch eine kleine Hündin zu haben.
So fuhren wir am 19. Januar bei Sturm und Regen nach Belgien, um unsere kleine Jette abzuholen.
Jette war und ist ein typischer Bauernhund. Geboren und aufgewachsen im Stall findet sie es auch heute noch schrecklich, längere Zeit in Häusern, Wohnungen oder in der Stadt zu sein.
Jette arbeitet für ihr Leben gerne, immer bestrebt, mir jeden Wunsch zu erfüllen.
Sei es an Schafen…..
oder Rindern…..
sei es auf dem Hundeplatz …..
Im Alter von 23 Monaten besteht Jette die Begleithundprüfung. Richter und Richteranwärter sind begeistert von ihrem freundlichen Wesen und ihrem Arbeitseifer.
Im Mai 2010 besteht Jette das CACCBT der Société Centrale Canine (SCC), (Certificat d’Aptitude à la Conduite du Chien de Berger sur Troupeaux) die erste offizielle Hüteprüfung des Französischen Hundeverbands. Damit darf Jette an französischen Hütewettbewerben teilnehmen und Schafe in Frankreich über öffentliche Flächen treiben.
Seit dem 6. Mai 2011 ist Jette VdH-Europasieger – und wir sind sehr stolz auf unsere Jette!
Im April 2012 besteht Jette den HWT (Herding Working Test der FCI) und darf nun bei allen FCI-Trials Traditonal Style starten. Ihr erstes Klasse 1 Trial läuft sie mit gut,ihr zweites gleich mit vorzüglich.
Bei ihrem ersten Concours Inter-Race in Frankreich erkämpft sich Jette einen verdienten dritten Platz!